BLog
Mehr Über Video-Marketing lernen?
Orte, die im Kopf bleiben
Location-Scouting ist ein unverzichtbarer Bestandteil jeder Filmproduktion. Die Entscheidung für die richtige Location kann den Erfolg eines Films entscheidend beeinflussen. Die Locationsuche ist jedoch keine einfache Aufgabe. Es gibt viele Faktoren, die...
Neues Büro mit Panoramablick
Endlich ist es soweit 🎉 Am 1. September sind wir offiziell in unser neues Studio in Stuttgart am Eugensplatz eingezogen. Neben dem täglichen Geschäft haben wir innerhalb des letzten Monats das neue Office aufgebaut, sodass jedes Teammitglied sowohl an mehreren Orten...
Herausforderungen und Trends in der Video-Produktion: Hinter den Kulissen von Alva Studios
Egal ob Werbefilm, Imagefilm oder Animation - Videos galten schon vor Beginn der Pandemie als das Content-Medium der Zukunft. Die letzten zwei Jahre haben Produzierende vor neue Herausforderungen gestellt. Heute spricht Nico Wolf darüber, wie sich die Corona-Maßnahmen...
It’s a Match! – So finden Sie die Imagefilm-Agentur, die zu Ihnen passt.
It’s a Match! – So finden Sie die Imagefilm-Agentur, die zu Ihnen passt.Emotionen, Spannung, Präsentation: Imagefilme generieren viel mehr Aufmerksamkeit als der „Über uns“-Text und können in kürzester Zeit Vertrauen zur Zielgruppe aufbauen. Imagefilme bieten die...
How „beat“ is your Love?
Musik - das perfekte Mittel zum Aufbau starker Emotionen. Musik unterstreicht die Szenen unserer Geschichte und verleiht Imagefilmen einen eigenen Rhythmus, von dem sich das Publikum gerne mitnehmen lässt. Nicht zuletzt spielt auch der Spruch „Hier spielt die Musik!“...
Werbefilme in Stuttgart und Umgebung – mit Alva Studios
Kurvige, steile Straßen führen entlang idyllischer Weinberge und schließlich hinunter in die geschäftige, lebendige Stadt mit Produktionsstätten namhafter Autohersteller und Business-Flair. Gleichzeitig laden viele grüne Oasen zur Freizeitgestaltung ein,...
Kreative Leitung in der Werbefilm Produktion: 5 Fragen an Laura Lambrich
Ob selbst gedreht oder professionell aufgenommen – ein Werbevideo produziert sich nicht eben zwischen Tür und Angel. Es kommt auf die gelungene Kombination aus Planung, Kreativität und technischer Umsetzung an. In diesem Artikel widmen wir uns insbesondere der...
In 5 Schritten zum einzigartigen Werbefilm
Stellen Sie sich vor, Sie haben sich dazu entschieden, einen Werbefilm produzieren zu lassen. Was ist nun wichtig? Wie können die vielen Ideen in einen Rahmen gekippt werden, sodass am Ende ein gelungener, wirksamer Aufbau für einen Werbefilm oder Imagefilm entsteht?...
Alva Studios – Filmproduktion am Bodensee
Klares, blaues Wasser, soweit das Auge reicht, eine wunderschöne, vielfältige Natur, ein erholsames mildes Klima…und eine Region, die neben Erholung besonders für Innovation, Kreativität sowie nachhaltiges Denken und Handeln steht: Der Bodensee ist der perfekte...
Der Katzenvideo-Effekt
Viele haben es schon einmal erlebt: Der Moment, in dem man (vielleicht unbewusst) an einem Katzen- oder Tiervideo hängen bleibt, hinterlässt oftmals ein kurioses, aber irgendwie zufriedenes Gefühl. „Was war das denn?“, fragt sich der/die ein oder andere Zuschauer*in...
Der Ton macht … das Werbevideo!
Im letzten Beitrag haben wir uns damit beschäftigt, wie kleine technische Tricks dabei helfen können, einen professionell wirkenden Werbefilm selbstständig zu drehen. Auch die Ton-Qualität im Werbevideo lässt sich im Vorfeld planen. Und da der Ton 50% eines gelungenen...
Und Action! ein professionelles Werbevideo selbst aufnehmen.
Gerade am Anfang oder in Situationen mit wenig Budget kann es sinnvoll sein, das Marketing-Material zunächst selbstständig zu produzieren. Ein Werbevideo können Sie beispielsweise mit dem Smartphone selbst aufnehmen. Und damit das ein echter Erfolg wird, zeigen wir...
Marketing in Pandemie-Zeiten – was jetzt wichtig ist
Die Pandemie hat viele Bereiche sehr belastet und die Wirtschaft nachhaltig geschädigt. Viele Unternehmen kämpfen weiterhin um ihre Existenz. Aus der Not oder Unsicherheit heraus, wird in Krisen häufig als erstes das...
Wer traut sich?! Provokante Elemente in Werbefilmen
In unseren 4 Tipps für gute Werbevideos haben wir dazu ermutigt, ruhig mal etwas provokant zu sein. Ziel ist wie immer die Aufmerksamkeit der Zuschauer*innen, aber, wie weit sollten wir dafür im Werbefilm gehen…? Das Schöne an provokanten Elementen in Werbevideos,...
Emotionen im Werbefilm – mit Gefühl für’s Publikum
„Wow…wie schön…das gibt’s ja nicht…oh nein…krass.“… Emotionen im Werbefilm sind ein wichtiges Wirkungselement, denn sie beeinflussen (unter anderem) das Kaufverhalten und bewirken, dass sich unsere Zuschauer*innen an Momente (und Produkte oder Marken) besonders...
Werbefilme – 4 Tipps, damit sie bleiben.
Morgens halb 10 in Deutschland… Merci, dass es dich gibt… Haribo… erinnern Sie sich? Direkt sind wir mittendrin, in der Szene, sogar mit passender Musik und vielleicht sogar einem bestimmten Gefühl. Dass (gut gemachte) Werbespots wirken und im Kopf bleiben, hat sich...
Ein Sound – Upgrade im Imagefilm? Hört sich gut an.
Ein wunderschöner, großer Garten. Terracottafarbene Steine durchziehen den sattgrünen Rasen und führen unter dem entspannten Schlappen von Flip Flops zu einem kleinen Naturteich. Die Sonnenstrahlen lassen die Blüten der Seerosen strahlen und laden Vögel zum Baden ein....
Gewinner des deutschen Agenturpreises 2020
Wir präsentieren den Pokal des Deutschen Agenturpreises 2020 (kurz: DA2020). Alva Studios ist als Filmproduktion in der Kategorie B2C / TV-Spot Gewinner des DA2020. Dazu bedanken wir uns. Der Deutsche Agenturpreis ist eine nationale Verleihung an Preisen für Agenturen...
Wie funktioniert die Personalsuche in 2020?
Die Personalsuche hat sich in den vergangenen Jahren drastisch geändert. Noch bis vor einigen Jahren galt es als Maß, in der Zeitung eine Stellenanzeige zu machen, doch inzwischen gibt es weitaus kosteneffizientere und effektivere Lösungen für das gängige...
Wie Video-Marketing ihrer Firma einen Vertrauensvorschuss ermöglicht
Warum ist Video-Marketing in 2020 unerlässlich? Warum sollten auch Sie damit starten und nicht erst warten, bis Ihr Unternehmen das letzte ist? 45% der Verbraucher sagten, Unternehmen, die Werbevideos produzieren, seien vertrauenswürdiger als die, die es nicht...