BLog
Mehr Über Video-Marketing lernen?
Der Katzenvideo-Effekt
Viele haben es schon einmal erlebt: Der Moment, in dem man (vielleicht unbewusst) an einem Katzen- oder Tiervideo hängen bleibt, hinterlässt oftmals ein kurioses, aber irgendwie zufriedenes Gefühl. „Was war das denn?“, fragt sich der/die ein oder andere Zuschauer*in...
Der Ton macht … das Werbevideo!
Im letzten Beitrag haben wir uns damit beschäftigt, wie kleine technische Tricks dabei helfen können, einen professionell wirkenden Werbefilm selbstständig zu drehen. Auch die Ton-Qualität im Werbevideo lässt sich im Vorfeld planen. Und da der Ton 50% eines gelungenen...
Und Action! ein professionelles Werbevideo selbst aufnehmen.
Gerade am Anfang oder in Situationen mit wenig Budget kann es sinnvoll sein, das Marketing-Material zunächst selbstständig zu produzieren. Ein Werbevideo können Sie beispielsweise mit dem Smartphone selbst aufnehmen. Und damit das ein echter Erfolg wird, zeigen wir...
Marketing in Pandemie-Zeiten – was jetzt wichtig ist
Die Pandemie hat viele Bereiche sehr belastet und die Wirtschaft nachhaltig geschädigt. Viele Unternehmen kämpfen weiterhin um ihre Existenz. Aus der Not oder Unsicherheit heraus, wird in Krisen häufig als erstes das...
Wer traut sich?! Provokante Elemente in Werbefilmen
In unseren 4 Tipps für gute Werbevideos haben wir dazu ermutigt, ruhig mal etwas provokant zu sein. Ziel ist wie immer die Aufmerksamkeit der Zuschauer*innen, aber, wie weit sollten wir dafür im Werbefilm gehen…? Das Schöne an provokanten Elementen in Werbevideos,...
Emotionen im Werbefilm – mit Gefühl für’s Publikum
„Wow…wie schön…das gibt’s ja nicht…oh nein…krass.“… Emotionen im Werbefilm sind ein wichtiges Wirkungselement, denn sie beeinflussen (unter anderem) das Kaufverhalten und bewirken, dass sich unsere Zuschauer*innen an Momente (und Produkte oder Marken) besonders...
Werbefilme – 4 Tipps, damit sie bleiben.
Morgens halb 10 in Deutschland… Merci, dass es dich gibt… Haribo… erinnern Sie sich? Direkt sind wir mittendrin, in der Szene, sogar mit passender Musik und vielleicht sogar einem bestimmten Gefühl. Dass (gut gemachte) Werbespots wirken und im Kopf bleiben, hat sich...
Ein Sound – Upgrade im Imagefilm? Hört sich gut an.
Ein wunderschöner, großer Garten. Terracottafarbene Steine durchziehen den sattgrünen Rasen und führen unter dem entspannten Schlappen von Flip Flops zu einem kleinen Naturteich. Die Sonnenstrahlen lassen die Blüten der Seerosen strahlen und laden Vögel zum Baden ein....
Gewinner des deutschen Agenturpreises 2020
Wir präsentieren den Pokal des Deutschen Agenturpreises 2020 (kurz: DA2020). Alva Studios ist als Filmproduktion in der Kategorie B2C / TV-Spot Gewinner des DA2020. Dazu bedanken wir uns. Der Deutsche Agenturpreis ist eine nationale Verleihung an Preisen für Agenturen...
Wie funktioniert die Personalsuche in 2020?
Die Personalsuche hat sich in den vergangenen Jahren drastisch geändert. Noch bis vor einigen Jahren galt es als Maß, in der Zeitung eine Stellenanzeige zu machen, doch inzwischen gibt es weitaus kosteneffizientere und effektivere Lösungen für das gängige...
Wie Video-Marketing ihrer Firma einen Vertrauensvorschuss ermöglicht
Warum ist Video-Marketing in 2020 unerlässlich? Warum sollten auch Sie damit starten und nicht erst warten, bis Ihr Unternehmen das letzte ist? 45% der Verbraucher sagten, Unternehmen, die Werbevideos produzieren, seien vertrauenswürdiger als die, die es nicht...
3 Gründe, warum sie in der Corona-Krise nicht das Marketing-Budget kürzen sollten
In Zeiten von Corona ist fast jedes Unternehmen gezwungen, schwierige Entscheidungen zu treffen. Der Umsatz darf nicht ganz einbrechen und Ausgaben müssen gekürzt werden, um mögliche Verluste zu minimieren. Daher ist dies für viele eine Zeit, in denen das...
Vom Start-up zum OEM Lieferant – Lake Fusion Technologies – Success Story
LAKE FUSION Technologies (LFT) ist ein Start-up Unternehmen aus Markdorf am Bodensee. Die ehemaligen Airbus Mitarbeiter gründeten Anfang 2019 ihr Unternehmen, um autonomes Fahren im Auto so sicher wie im Flugzeug zu machen. „Wir übertragen das Verständnis von Safety,...
Die wahren Kosten einer Imagefilm-Produktion
Die Kosten einer Imagefilm Produktion hängt von einigen Faktoren ab. In diesem Artikel werden wir die einzelnen Faktoren beschreiben, die bei einer Videoproduktion der Agentur ALVA STUDIOS von Bedeutung sind. Vorbereitung Einen Imagefilm erstellen zu lassen...
Team – Laura Lambrich, die Geschichtenerzählerin
Mein Name ist Laura Lambrich und zusammen mit Nico Wolf habe ich die Wolfbrothers GbR (heute: Alva Studios) gegründet. Ich bin 2000 geboren und habe 2018 mein Abitur am Überlinger Gymnasium gemacht. Als ich mir meine erste Spiegelreflexkamera gekauft habe, hatte ich...
Team – Nico Wolf und sein kreativer Drang
Meinen Namen kennt ihr inzwischen sicherlich: Nico Wolf. Ich bin 1998 geboren und habe 2018 mein Abitur in Überlingen am Gymnasium gemacht. Janek und ich haben schon sehr früh angefangen Filme zu machen. Die ersten haben wir 2012 mit einer (aus heutiger Sicht)...
Keiner mag plumpe Werbung
Wir surfen ein bisschen auf YouTube und klicken auf ein Video das wir jetzt angucken möchten. Eine Werbeanzeige vor dem Video beginnt und wir hoffen, dass wir gleich auf „Werbung überspringen“ klicken können. Da das aber erst nach 5 Sekunden geht, schauen wir eben...
Was bei anderen Premium ist, ist bei uns Standard.
Seit Anbeginn der Wolfbrothers (heute: Alva Studios) ist es uns wichtig, dass die Filme, die wir produzieren, höchste Qualität haben. Wir haben uns nie an Schülerfilmen oder YouTube Clips gemessen. Nein, wir haben uns immer mit Hollywood-Filmen verglichen. Dabei geht...