Imagefilm

Authentisch und einzigartig

Videos wirken langfristig und bleiben den Menschen im Gedächtnis. Diesen Vorteil können Sie sich auch als mittelständisches Unternehmen und Industrieunternehmen zu Nutze machen. Überzeugen Sie Ihre Zielgruppe authentisch und eindrucksvoll mit Ihrem persönlichen authentischen Imagefilm. Erzählen Sie die Geschichte Ihres Unternehmens und was Ihren Betrieb so einzigartig macht.

Mit Alva Studios haben Sie einen Filmproduzenten an Ihrer Seite, auf den Sie sich verlassen können.

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Einfacher Ablauf

Wir besprechen direkt zu Beginn gemeinsam wie der Ablauf der Imagefilm Produktion aussehen wird und bieten Ihnen eine erste Orientierung darüber, welcher Leistungsumfang für Sie infrage kommen wird.

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Direkte Kommunikation

Wir kommunizieren auf Augenhöhe und halten Sie immer auf dem aktuellsten Stand. Wir sind ehrlich und beraten Sie, wie Ihr persönlicher Imagefilm aussehen muss, damit Sie Ihr Ziel erreichen.

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Umfangreiche Erfahrung

Wir haben bereits hunderte erfolgreiche Filmproduktionen durchgeführt und dabei reichlich Erfahrung gesammelt.

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Fairer Preis

Wir bieten Ihnen eine Imagefilm Produktion zu einem fairen und transparenten Preis-Leistungs-Verhältnis.

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Motiviertes Filmteam

Hinter Alva Studios steht eine professionelle Filmcrew, die nur ein Ziel hat: Für Sie den besten Imagefilm zu produzieren. Wir sind ein eingespieltes Team mit viel Engagement und noch mehr Motivation.

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der Verbraucher sagen, Unternehmen, die Werbevideos produzieren, seien vertrauenswürdiger als diejenigen, die es nicht tun.

Quick Links

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Was ist ein Imagefilm?

Sekunden geht ein typischer Imagefilm

Ein Imagefilm kann als Visitenkarte Ihres mittelständischen Unternehmens und Industrie-unternehmens gesehen werden und vermittelt Ihre Markenwerte und Ihre Firmenkultur.

Unter einem Imagefilm versteht man ein kurzes real gedrehtes oder animiertes Video mit dem Ziel, ein Unternehmen oder eine Organisation glaubwürdig und positiv darzustellen. Die Länge eines Imagefilms beträgt in den meisten Fällen zwischen eineinhalb und drei Minuten. Das Video soll anhand von filmischen Methoden einen positiven Eindruck von Ihnen als Dienstleister, Geschäftspartner und Arbeitgeber vermitteln. Ein Imagefilm beeinflusst die Außenwahrnehmung Ihres Unternehmens und hat vor allem eine werbliche Absicht. Er soll das gesamte Image Ihres Unternehmens prägen und gibt allen Zielgruppen einen Überblick zur Identität Ihres mittelständischen Unternehmens, bzw. Industrieunternehmens mit Ihren Mitarbeitenden, Standorten, Arbeitsabläufen, Produkten und Dienstleistungen. Deshalb sollte ein Imagefilm ein wichtiger Bestandteil Ihrer Unternehmenskommunikation sein und in die Vertriebsprozesse eingebaut werden.

Und so könnte Ihr Imagefilm aussehen

Die Qualität unserer Ergebnisse spricht für sich.

Das sagen unsere Kunden

Für die Produktion unseres Imagefilms haben wir uns mit Alva Studios für die Richtigen entschieden. Ein junges und dynamisches Team mit tollen Ideen. Die Zusammenarbeit und Umsetzung war sehr gut strukturiert und unkompliziert, sodass wir uns heute über einen gelungenen, ausdrucksstarken Imagefilm freuen können.

Anneka Ressel

Baugenossenschaft Überlingen

Meine Online Marketing Agentur arbeitet mit Alva Studios schon länger zusammen und ich bin immer zufrieden mit den Ergebnissen. Die Ergebnisse sind stets von einer hohen Qualität geprägt. Besonders gefällt mir die Zusammenarbeit, da diese stets sehr transparent und freundlich abläuft.

Mathias Hackenbracht

onReach

Wo kann ein Imagefilm eingesetzt werden?

Ein authentischer Imagefilm kann in vielfältigen und branchenübergreifenden Bereichen eingesetzt werden. Auch Sie haben verschiedene Möglichkeiten Ihren Imagefilm zu verbreiten und erfolgreich zu machen.

Social Media

iMac (Computer) auf dem eine Website mit einem implementieren Video zu sehen ist

Vertriebsprozesse

Ein Imagefilm hat eine identitätsstiftende Wirkung und kann deshalb sowohl im online als auch im offline Bereich sinnvoll und effektiv eingesetzt werden, um die Außenwahrnehmung Ihres mittelständischen Unternehmens oder Industrieunternehmens positiv zu beeinflussen. In der externen Kommunikation kann Ihr Imagefilm für Marketingzwecke auf Ihrer eigenen Webseite, auf den Social Media Plattformen und im Newsletter/E-Mail-Marketing verwendet werden. Dadurch nimmt er auch die Funktion eines Werbespots ein und kann somit das Publikum mit nur wenig Aufwand an Ihrem Unternehmen teilhaben lassen. Der kurze Einblick in Ihren Betrieb sorgt dafür, dass die Zuschauenden sich innerhalb kürzester Zeit mit Ihrem Unternehmen identifizieren können.

Offline kann Ihr Film auf Messen, in Meetings und im persönlichen Kundengespräch eingesetzt werden. Ihr Imagefilm kann ebenso in der internen Kommunikation verwendet werden. Durch emotionale und authentische Bilder stärkt Ihr Film das Gemeinschaftsgefühl Ihrer Mitarbeitenden, was wiederum zu einer erhöhten Identifikation mit Ihrem Betrieb führt. Für interne Veranstaltungen und bei Mitarbeiterschulungen kann Ihr Imagefilm ebenfalls genutzt werden und sich positiv auf die Motivation Ihrer Mitarbeitenden auswirken. Auch aus Personalmarketing-Sicht kann Ihr Imagefilm eingesetzt werden. Für Recruiting-Zwecke können potentielle neue Mitarbeitende durch Ihren Imagefilm gewonnen werden.

Welche Vorteile hat ein Imagefilm?

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Ein Imagefilm bietet Ihrem mittelständischen Unternehmen und Industrieunternehmen zahlreiche Vorteile. Er präsentiert Ihren Betrieb in nur wenigen Sekunden positiv und authentisch. Das Video zeigt den Zuschauenden, was Ihr Unternehmen ausmacht, wie es sich anfühlt Teil des Unternehmens zu sein und was Ihren Betrieb so einzigartig macht. Dadurch wird das Image Ihres mittelständischen Unternehmens oder Industrieunternehmens langfristig geprägt. Ein Imagefilm vermittelt Ihre Botschaft und zeigt den Kunden, wer Sie sind und überzeugt sie, warum Ihr Unternehmen die richtige Wahl ist. Mit emotionalen Bildern, packenden Stories und wichtigen Werten wird eine starke Verbindung zum Kunden aufgebaut und dieser kann sich mit Ihrem Unternehmen identifizieren.

Damit Sie diese Kunden erreichen und überzeugen können, wird ein Imagefilm gerne als Marketingtool eingesetzt. Das Imagevideo kann im Bereich Social Media verwendet werden, wo es geteilt wird und dadurch noch mehr Reichweite generiert. Mit dem Einsatz im Personalmarketing fühlen sich passende und neue Mitarbeitende durch die überzeugende Präsentation Ihrer Unternehmenskultur direkt angesprochen. Auch auf Messen und Events hebt sich Ihr mittelständisches Unternehmen oder Industrieunternehmen durch den Imagefilm von der Konkurrenz ab, zieht die Aufmerksamkeit der Zuschauenden auf sich und gibt ihnen einen Blick hinter die Kulissen. Der Imagefilm transportiert darüber hinaus Ihre Unternehmensvision nach Innen und motiviert Ihre Mitarbeitenden, was sich wiederum positiv auf Ihren Betrieb auswirkt. Mit einem Imagefilm können Sie Ihre passende Zielgruppe noch besser erreichen und deren Erwartungen und Eindrücke steuern. Insgesamt kann ein Imagevideo Ihre Markenidentität stärken und Ihre Kommunikation verbessern. Entscheiden Sie sich jetzt für die Imagefilm Produktion bei uns und nutzen Sie die vielen Vorteile Ihres Videos.

Was macht einen guten Imagefilm aus?

Nur eine gute Story kann Authentizität erwecken

Ihr Unternehmen wird durch einen Imagefilm positiv dargestellt und erzeugt Vertrauen. Er setzt Ihr mittelständisches Unternehmen oder Industrieunternehmen ins richtige Licht und hebt Ihre Vorzüge bei den Zuschauenden und potentiellen Kunden hervor. Wichtig ist bei einer Imagefilm-Produktion der Inhalt und die Story. Sie vermitteln die Philosophie Ihres Unternehmens und stärken Ihr Image. Deshalb ist es wichtig, dass der Inhalt und auch die transportierten Werte und Ziele glaubwürdig wirken. Ihr mittelständisches Unternehmen oder Industrieunternehmen soll in einem Imagefilm Authentizität erwecken. Deshalb bereiten wir die Machart und die Sprachführung der Texte und Inhalte gut vor und bauen sie sinnvoll auf.

Frau bei einem Meeting, die glücklich lächelt

So wichtig wie der Inhalt ist auch die Technik

Equipment von Alva Studios

Eine Imagefilm Produktion, die nicht mit professioneller Technik umgesetzt wird, wirkt schnell amateurhaft und die Zuschauende ziehen Rückschlüsse auf den Betrieb. Wir als kompetentes Imagefilm-Unternehmen nutzen die neueste und modernste Technik bei Ihrer Imagefilm-Produktion. Entscheidend für den Erfolg des Films ist deshalb eine ausgewogene Kombination zwischen Unternehmen, Inhalt und visueller Umsetzung. Eine gut konzipierte und umgesetzte Imagefilm-Produktion stärkt die Reputation Ihres mittelständischen Unternehmens oder Industrieunternehmens und wirkt identitätsstiftend. Durch unsere umfangreiche Erfahrung wissen wir, was einen guten Imagefilm ausmacht, damit er das von Ihnen festgelegte Ziel erreicht und potentielle Kunden überzeugt werden. Wir setzen unsere moderne Technik immer so ein, dass ein qualitativ hochwertiger Film für Sie entsteht. Wir konnten unsere Kunden bisher ausnahmslos mit packenden Stories und emotionalen Geschichten überzeugen, die wir anschließend bei den Dreharbeiten in einen professionellen Imagefilm umgesetzt haben.

Für wen ist ein Imagefilm geeignet?

Jedes Unternehmen kann von einem authentischen Imagefilm profitieren. Egal wie groß es ist oder in welcher Branche es tätig ist. Von kleinen Pflegehäusern bis hin zu großen Industriekonzernen – ein Imagefilm bringt jeden Betrieb nach vorne. Wenn Sie das Vertrauen potentieller Kunden, Geschäftspartner oder Bewerber gewinnen wollen und diese emotional an sich binden möchten, dann lassen Sie uns mit der Imagefilm-Produktion beginnen. Außerdem bietet sich der von uns individuell produzierte Imagefilm für Sie an, sich von der Konkurrenz abzuheben und sich als starke Marke zu positionieren.

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höher ist die Aufmerksamkeitsspanne bei einem Film im Gegensatz zu Printwerbung

WIE HOCH SIND DIE IMAGEFILM KOSTEN?

Die Höhe Ihrer Imagefilm Kosten ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Die Aufwände in der Konzeption, in der Produktion und in der Postproduktion wirken sich auf den Preis Ihrer Imagefilm-Produktion aus. Aspekte wie die Anzahl der Drehtage, die Schauspieler und Schauspielerinnen oder die Größe des Filmteams spielen ebenso eine Rolle bei der Höhe Ihrer Imagefilm-Kosten. Wir bieten Ihnen in unserem Konfigurator eine erste Orientierung welche Preise auf Sie zukommen können. Jede Imagefilm-Produktion ist jedoch einzigartig und die Kosten können nicht pauschal berechnet werden. Deshalb erstellen wir für Sie zu Beginn auf Basis Ihrer Wünsche einen individuellen Kostenplan. In diesem Artikel erfahren Sie im Detail, aus welchen Faktoren sich die Kosten zusammenstellen.

Wer ist die Zielgruppe eines ImageVideos?

Die Analyse der Zielgruppe ist bei einer Imagefilm-Produktion von zentraler Bedeutung. Deshalb setzen wir uns bei der Entwicklung des Konzeptes stark mit ihr auseinander. Wir identifizieren, um wen genau es sich bei Ihrer Zielgruppe handelt, welche Menschen dahinter stecken und was sie bewegt. Wir stellen uns die Frage, was Ihrer Zielgruppe gefällt und mit welcher Tonalität wir sie in Ihrem Imagefilm ansprechen müssen. Damit Ihr Film die Zuschauenden überzeugt, beachten wir bei der Konzeption über welches Hintergrundwissen sie verfügen. Dementsprechend passen wir das Konzept Ihres Filmes an.

Mit welchen Erwartungen sieht Ihre Zielgruppe den Imagefilm an? Welches Informationsbedürfnis muss befriedigt werden? Nur mit den Antworten auf diese Fragen können wir sichergehen, dass Ihre Zielgruppe sich das Video mit einem Gefühl der Begeisterung noch weitere Male ansieht oder sich durch den Kopf gehen lässt.

Deshalb spielt dieser Prozess bei einer Imagefilm-Produktion eine große Rolle und darf nicht unterschätzt werden. Ein Imagevideo kann noch so gut sein – wenn es nicht auf die richtige Zielgruppe abgestimmt ist, bleibt Ihr Unternehmen nicht nachhaltig positiv im Gedächtnis der Zuschauenden. Deshalb legen wir als professionelles Imagefilm-Unternehmen viel Wert auf die Analyse Ihrer Zielgruppe und beschäftigen uns ausführlich mit ihr.

Wie wir vorgehen

1. Briefing

Entscheiden Sie sich für eine Imagefilm-Produktion bei uns, beginnt die Zusammenarbeit mit einem ersten Briefing. In diesem Meeting erzählen Sie uns zunächst was das Ziel Ihres Imagefilms ist und was Sie damit erreichen möchten. Damit wir effizient arbeiten und Ihnen am Ende das beste Ergebnis liefern können, ist es wichtig für uns zu wissen, welchem Zweck das Video dient. Wenn Sie mit dem Film eher die Bekanntheit Ihres mittelständischen Unternehmens oder Industrieunternehmens erhöhen möchten, dann muss dieser anders aufgebaut sein, als wenn Sie damit eher Interessenten und potentielle Kunden überzeugen möchten. Ist die Zieldefinition sowohl für Sie als auch für uns festgelegt, können wir gemeinsam die ersten Filmideen besprechen. Wenn Sie bereits Vorstellungen zu Ihrem Imagefilm haben, können Sie sie uns in diesem Schritt gerne mitteilen. Wenn Sie noch keine konkreten Ideen zu Ihrem Film haben, beraten wir Sie natürlich und helfen Ihnen bei allen Entscheidungen. Nachdem die grundlegenden Dinge geklärt sind, besprechen wir gemeinsam welcher Leistungsumfang für Ihre Imagefilm Produktion infrage kommt.

Angebotspaket mit Strichpunkten
Grafiksymbol Händeschütteln

2. Bestätigung des Auftrags

Im diesem Schritt wird die Zusammenarbeit mit einer Auftragsbestätigung festgehalten. Danach können wir mit der Imagefilm-Produktion richtig loslegen.

Grafiksymbol Händeschütteln

3. Konzept und Drehbuch

Nachdem die vertraglichen und organisatorischen Dinge geklärt sind, beginnt die Ideenfindung und die Konzeption. In weiteren Gesprächen mit Ihnen entwickeln wir eine individuelle Idee für die Imagefilm Produktion und arbeiten dazu ein Konzept sowie ein Storyboard aus. Die Botschaft, die Sie sich von Ihrem Imagefilm wünschen, verpacken wir in eine einzigartige Storyline. Durch unsere umfangreiche Erfahrung wissen wir, wie ein Konzept aussehen muss, damit Sie am Ende von Ihrem Imagefilm überzeugt sind und dieser auch erfolgreich ist. In diesem Schritt sind Kreativität und Innovation unser größter Antrieb. Wir achten sowohl auf die Tonalität und das Setting als auch auf das Script und verwandeln damit die Idee des Films in eine grandiose Geschichte, die Ihnen langfristig einen Mehrwert bietet.

Grafiksymbol einer Glühbirne
Grafiksymbol eines Kalendermonats

4. Vorbereitungen für den Dreh

Steht das Drehbuch, beginnen wir mit den Vorbereitungen für den Dreh und erstellen einen Drehplan. Damit ein reibungsloser und einwandfreier Dreh stattfinden kann, muss dieser perfekt vorbereitet sein. Deshalb planen wir alles bis ins kleinste Detail und kümmern uns um die passenden Requisiten, Schauspielenden und die Locations. Außerdem stellen wir das Team zusammen, dass am Drehtag vor Ort sein wird und briefen alle Crewmitglieder mit dem entwickelten Konzept.

Grafiksymbol eines Kalendermonats

5. Dreharbeiten

Wenn alles detailliert geplant und vorbereitet ist, gehen die Dreharbeiten los. Während des Drehs der Imagefilm-Produktion ist von der gesamten Crew höchste Konzentration gefordert. Je nach Größe der Filmproduktion sind zwischen zwei und sechs Crewmitglieder vor Ort am Set. Während des Drehs realisieren wir das entwickelte Drehbuch und setzen Ihr mittelständisches Unternehmen und Industrieunternehmen perfekt in Szene. Die Dreharbeiten dauern je nach Leistungsumfang ein oder auch mehrere Tage.

Grafiksymbol einer Filmklappe in schwarz
Grafiksymbol eines Computers

6. Schnitt

Jetzt beginnt die Phase der Postproduktion, indem wir mit dem Rohschnitt beginnen. Der Rohschnitt beinhaltet alle noch unbearbeiteten Aufnahmen, die am Ende zu sehen sind. Wir legen gemeinsam mit Ihnen die Reihenfolge fest und wählen die besten Aufnahmen der Imagefilm-Produktion für Ihren Film aus. Wir schneiden, vertonen und optimieren das Rohmaterial, damit Ihr Unternehmen und Ihre Botschaft bestmöglich kommuniziert und präsentiert werden. In der Postproduktion verwandeln wir für Sie das gedrehte Rohmaterial in einen beeindruckenden Imagefilm in höchster Qualität.

Grafiksymbol eines Computers

7. Ihr persönlicher Film

Im letzten Schritt erhält Ihr Imagefilm den Feinschliff. Wir kümmern uns um das richtige Sound Design, damit Ihr Image nicht nur visuell, sondern auch akustisch positiv gestärkt wird. Nachdem das Mastering abgeschlossen ist, erhalten Sie den fertigen Film von uns. Jetzt können Sie Ihren persönlichen Imagefilm auf verschiedenste Arten für Ihre Ziele einsetzen. Sie können Ihr Video auf Social Media verbreiten, in Ihre Webseite integrieren, in Ihre Vertriebsprozesse einbinden oder Ihre Mitarbeitenden bei Schulungen überzeugen und damit Ihre Vision, Ihre Werte und Ihre Geschichte vermitteln. Egal auf welche Weise Sie Ihre potentiellen Kunden, Ihre Geschäftspartner oder Ihre Mitarbeitenden beeindrucken wollen, mit einem Imagefilm von Alva Studios wird es Ihnen gelingen.

Wir beraten Sie gerne

Video-Marketing wird in Zeiten der Digitalisierung immer wichtiger. Doch für viele Unternehmen bleiben mehr Fragen offen, als bei einer Einkaufliste. Was bringt das? Wo kann ich Videos einsetzten? Welche Art von Videos benötigt mein Unternehmen und was kostet das?

Fest steht auf jeden Fall: Sie sollten das Potential von Video-Marketing nutzen, um sich mehr von der Konkurrenz abzuheben und einen Vertrauensvorschuss bei Kunden zu erhalten.

Als Geschäftsführender Gesellschafter unserer Full-Service Video-Marketing Agentur berate ich Sie gerne. Keine Frage sollte unbeantwortet bleiben.

Nico Wolf

Geschäftsführender Gesellschafter, Alva Studios