TikTok Videos & Instagram reels
kreativ & unterhaltsam
Bereits über 1,2 Mio Aufrufe mit unseren TikTok und Instagram Reels Kampagnen.
Das erwartet Sie bei uns
Einfacher Ablauf
Umfangreiche Erfahrung
Motiviertes Filmteam
Direkte Kommunikation
Fairer Preis
Was sind TikTok Videos?
Sekunden geht ein typisches TikTok Video
TIKTOK IST WELTWEIT DIE AM SCHNELLSTEN wachsende SOCIAL-MEDIA-PLATTFORM. TIKTOK ERMÖGLICHT UNTERNEHMEN, KURZE, KREATIVE UND UNTERHALTSAME VIDEOS ZU ERSTELLEN UND EINER GROSSEN ZIELGRUPPE AUSZUSPIELEN
TikTok Videos oder auch Instagram Reels sind kurze Werbefilme, die direkt an die Endkunden gerichtet sind. Sie zeigen auf, welches Problem Ihr Produkt löst oder welche Situationen es vereinfacht. Deshalb spielt sich ein TikTok meist in der Lebensrealität der Endkunden ab, beispielsweise im Garten oder beim Einkauf.
Die Länge eines TikTok Videos beträgt in den meisten Fällen zwischen zehn und dreißig Sekunden. Anhand von filmischen Methoden vermittelt das Video einen positiven Eindruck Ihres Produktes, ihrer Dienstleistung und ihrer Marke.
So beeinflusst ein authentisches TikTok Video die Außenwahrnehmung Ihres Produktes, Ihres Unternehmens und Ihrer Marke und hat vor allem die Absicht, Ihre Zielgruppe vom Produkt zu überzeugen. Gleichzeitig prägt das TikTok Video zusätzlich das gesamte Image Ihres Unternehmens. Deshalb sollten TikTok Videos ein wichtiger Bestandteil Ihrer Unternehmenskommunikation und Vertriebsprozesse sein. Bringen Sie frischen und kreativen Wind in Ihre Marketingstrategie.
Nutzen auch Sie die zahlreichen Vorteile der TikTok Plattform und produzieren Sie mit Alva Studios, der TikTok Agentur in Stuttgart, professionellen Videocontent für ihre Kunden. Erhöhen Sie die Reichweite ihrer Marke in den sozialen Medien und steigern Sie die Bekanntheit ihrer Produkte und Dienstleistungen. Heben Sie sich durch kreative Video-Inhalte von der Konkurrenz ab und begeistern Sie neue Kunden mit Ihrer innovativen Idee. Alva Studios steht Ihnen als TikTok Agentur in allen Schritten beratend zur Seite.
so könnte Ihr TikTok Video aussehen
Das sagen unsere Kunden
An der Zusammenarbeit mit Alva Studios Filmproduktion hat mir sehr gut gefallen, dass das […] ein super Team ist. Die sind jung, modern, frisch; verstehen richtig gut ihr Handwerk. Man wird super unterstützt, man muss sich um nichts mehr kümmern.
Meine Online Marketing Agentur arbeitet mit Alva Studios schon länger zusammen und ich bin immer zufrieden mit den Ergebnissen. Die Ergebnisse sind stets von einer hohen Qualität geprägt. Besonders gefällt mir die Zusammenarbeit, da diese stets sehr transparent und freundlich abläuft.
Auszug unserer Partner
Wir sind stolz darauf täglich mit mittelständischen Unternehmen zusammenzuarbeiten, die uns vertrauen.
Wie können TikTok Videos & Instagram reels Reichweite generieren?
TikTok & instagram Werbeanzeigen können auf verschiedene Weise ausgestrahlt werden.
Insgesamt bieten TikTok & instagram-Werbeanzeigen eine Vielzahl von Möglichkeiten, um eine breite und engagierte Zielgruppe auf der Plattform zu erreichen.
Feed
Die Anzeigen werden im Feed der Benutzer angezeigt, während sie durch die Plattform scrollen.
Entdecken
Dies ist ein Abschnitt der Social media-Plattform, in dem Benutzer neue Inhalte entdecken können
Hashtags
Werbeanzeigen können auch in Verbindung mit bestimmten Hashtags ausgestrahlt werden, um eine bestimmte Zielgruppe zu erreichen.
Challenges
Werbeanzeigen können auch in Verbindung mit bestimmten Challenges ausgestrahlt werden, um eine breite Zielgruppe zu erreichen, die an diesen Challenges teilnimmt.
Wir als TikTok Agentur haben mit unserer Partneragentur onReach einen starken Partner an Bord, der Ihnen beratend zur Seite steht und Sie dabei unterstützt, die TikTok Videos optimal auf der Plattform zu platzieren. Durch gezieltes Performance Marketing erreichen Sie Ihre Zielgruppe.
Welche Vorteile hat ein TikTok Video?
TikTok und Instagram sind einzigartige Plattformen, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Kreativität und ihre Botschaft auf innovative und unterhaltsame Weise zu präsentieren:
1. Breite Reichweite
TikTok hat eine große und aktive Benutzerbasis, die es Benutzern ermöglicht, ihre Inhalte einem breiten Publikum zu präsentieren.
2. Engagierte Zielgruppe
TikTok hat eine engagierte Community, die dazu neigt, Inhalte zu mögen, zu kommentieren und zu teilen.
3. Interaktion mit der Community
TikTok ermöglicht es Benutzern, mit anderen auf der Plattform zu interagieren und eine engagierte Community aufzubauen.
4. Marketingmöglichkeiten
TikTok bietet Unternehmen eine Möglichkeit, ihre Produkte oder Dienstleistungen einer großen und engagierten Zielgruppe zu bewerben.
5. Kosteneffizienz
TikTok ist eine kosteneffiziente Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Marketingbudgets zu optimieren, während sie eine breite Zielgruppe erreichen.
TikTok Videos präsentieren Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung und Ihre Marke in nur wenigen Sekunden positiv und authentisch.
Das Video zeigt den Zuschauenden, warum Ihre Marke mit Ihren Produkten und Dienstleistungen die richtige Wahl ist. Mit emotionalen Bildern, packenden Stories und wichtigen Werten wird eine starke Verbindung zum Kunden aufgebaut. Die Wirkung: Eine positive und emotionale Bindung und Identifikation mit Ihrer Marke.
Mit dem Einsatz im Personalmarketing fühlen sich passende und neue Mitarbeitende durch die überzeugende Präsentation Ihrer Unternehmenskultur direkt angesprochen. Auch Sie können Sich diese zahlreichen Vorteile von TikTok Videos zunutze machen, indem Sie mit uns als TikTok Agentur professionellen Video-Content erstellen und diese über Ihre Unternehmens-TikTok Seite und als Werbeanzeige verbreiten.
Was macht ein gutes TikTok Video aus?
Storytelling in wenigen Sekunden
Ihr Unternehmen wird durch ein TikTok Video positiv dargestellt und erzeugt Vertrauen. Wichtig sind bei einer TikTok-Produktion der Inhalt und die Story, die innerhalb von wenigen Sekunden die Aufmerksamkeit der Zuschauer weckt.
Ihr Unternehmen soll in einem TikTok Video mit Authentizität punkten. Deshalb bereiten wir mit unserer TikTok Agentur und Filmproduktion in Stuttgart und am Bodensee die Machart und die Sprachführung der Texte und Inhalte gut vor und bauen sie sinnvoll auf.
Wir konnten unsere Kunden bisher ausnahmslos mit packenden Stories und emotionalen Geschichten überzeugen, die wir bei den Dreharbeiten in professionellen Videos umgesetzt haben
Ein gutes TikTok Video hat die folgenden Merkmale:
1. Zielgruppenorientierung
Ein gutes TikTok Video ist auf die Interessen und Vorlieben der Zielgruppe abgestimmt.
2. Unterhaltungswert
Ein gutes TikTok Video ist amüsant, unterhaltsam und/oder inspirierend.
3. Kreativität
Ein gutes TikTok Video nutzt die Tools und Effekte der Plattform kreativ und originell.
4. Kurze Länge
Ein gutes TikTok Video ist kurz und knackig, was es leicht verdaulich und unterhaltsam macht.
5. Klare Botschaft
Ein gutes TikTok Video vermittelt eine klare Botschaft, die einfach verstanden wird.
6. Hohe Produktionsqualität
Ein gutes TikTok Video hat eine hohe Produktionsqualität, einschließlich einer guten Ton- und Bildqualität.
7. Interaktivität
Ein gutes TikTok Video fördert die Interaktion der Zielgruppe, z.B. durch Aufrufe zum Teilen, Liken und Kommentieren.
8. Relevanz
Ein gutes TikTok Video ist aktuell und relevant für die Zielgruppe.
9. Zusammenhängendes Konzept
Ein gutes TikTok Video folgt einem zusammenhängenden Konzept und vermittelt eine klare Geschichte oder Message.
10.Trendorientierung
Ein gutes TikTok Video nutzt die aktuellen Trends und Hashtags der Plattform, um die Zielgruppe zu erreichen
Genau an diesen zehn Qualitätsstandards orientieren wir uns als professionelle TikTok Agentur bei der Produktion Ihrer individuell gestalteten TikTok Videos, sodass am Ende die perfekten TikTok Videos entstehen.
Für wen ist ein TikTok oder Instagram Werbefilm geeignet?
Jedes Unternehmen kann von TikTok Videos profitieren. Egal wie groß es ist oder in welcher Branche es tätig ist. TikTok Werbevideos sind für Unternehmen und Marken geeignet, die eine junge, digitale und kreative Zielgruppe ansprechen möchten.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass TikTok Werbevideos sorgfältig geplant und produziert werden müssen, um eine hohe Interaktion und Engagement zu erreichen.
Wenn Sie das Vertrauen potenzieller Kunden oder Bewerber gewinnen wollen und diese emotional an sich binden möchten, dann lassen Sie uns mit der TikTok Video-Produktion beginnen. Außerdem bieten sich die von unserer TikTok Agentur individuell produzierten TikTok Videos an, sich von der Konkurrenz abzuheben und sich als starke Marke zu positionieren.
Wer ist die Zielgruppe eines TikTok Videos?
TikTok ist für jeden geeignet
Es ist wichtig zu beachten, dass TikTok eine breite und heterogene Nutzerschaft hat, die aus unterschiedlichen Altersgruppen, Kulturen, Interessen und Backgrounds stammt. Es ist wichtig, die Zielgruppe sorgfältig zu definieren und die TikTok Werbevideos entsprechend auf die Interessen und Vorlieben der Zielgruppe abzustimmen. Deshalb legen wir als professionelle TikTok Agentur viel Wert auf die Analyse Ihrer Zielgruppe und beschäftigen uns ausführlich damit.
Mit welchen Erwartungen sieht Ihre Zielgruppe das TikTok Video an? Welches Informationsbedürfnis muss befriedigt werden? Nur mit den Antworten auf diese Fragen können wir sichergehen, dass Ihre Zielgruppe sich die TikTok Videos mit einem Gefühl der Begeisterung noch weitere Male ansieht oder sich durch den Kopf gehen lässt.
TikTok Videos können neben der Bewerbung eines Produktes auch im Recruiting eingesetzt werden. Potenzielle Mitarbeitende erhalten so authentische und humorvolle Einblicke in das Unternehmen und den Arbeitsalltag. Sie können sich ein genaues Bild des zukünftigen Arbeitsplatzes machen und noch bereits vor dem ersten Vorstellungsgespräch Sympathie zu den zukünftigen Kollegen entwickeln.
Wie wir vorgehen
Schnelligkeit und Professionalität zeichnen Alva Studios als TikTok Agentur aus
Wir sind ein junges, dynamisches Team und können dadurch kreative Videos erstellen, die bereits nach wenigen Sekunden begeistern.
Wir beraten Sie gerne
Video-Marketing wird in Zeiten der Digitalisierung immer wichtiger. Doch für viele Unternehmen bleiben einige Fragen offen. Was bringt das? Wo kann ich Videos einsetzten? Welche Art von Videos benötigt mein Unternehmen und was kostet das?
Fest steht auf jeden Fall: Sie sollten das Potential von Video-Marketing nutzen, um sich mehr von der Konkurrenz abzuheben und einen Vertrauensvorschuss bei Kunden zu erhalten. Als Produzent unserer Filmproduktion in Stuttgart und am Bodensee berate ich Sie gerne. Keine Frage sollte unbeantwortet bleiben.