TikTok Videos & Instagram reels

kreativ & unterhaltsam

Bereits √ľber 1,2 Mio Aufrufe mit unseren TikTok und Instagram Reels Kampagnen.

Das erwartet Sie bei uns 

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Einfacher Ablauf

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Umfangreiche Erfahrung

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Motiviertes Filmteam

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Direkte Kommunikation

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Fairer Preis

Was sind TikTok Videos?

Sekunden geht ein typisches TikTok Video

TIKTOK IST WELTWEIT DIE AM SCHNELLSTEN wachsende SOCIAL-MEDIA-PLATTFORM. TIKTOK ERM√ĖGLICHT UNTERNEHMEN, KURZE, KREATIVE UND UNTERHALTSAME VIDEOS ZU ERSTELLEN UND EINER GROSSEN ZIELGRUPPE AUSZUSPIELEN

TikTok Videos oder auch Instagram Reels sind kurze Werbefilme, die direkt an die Endkunden gerichtet sind. Sie zeigen auf, welches Problem Ihr Produkt löst oder welche Situationen es vereinfacht. Deshalb spielt sich ein TikTok meist in der Lebensrealität der Endkunden ab, beispielsweise im Garten oder beim Einkauf.

Die Länge eines TikTok Videos beträgt in den meisten Fällen zwischen zehn und dreißig Sekunden. Anhand von filmischen Methoden vermittelt das Video einen positiven Eindruck Ihres Produktes, ihrer Dienstleistung und ihrer Marke.

So beeinflusst ein authentisches TikTok Video die Au√üenwahrnehmung Ihres Produktes, Ihres Unternehmens und Ihrer Marke und hat vor allem die Absicht, Ihre Zielgruppe vom Produkt zu √ľberzeugen. Gleichzeitig pr√§gt das TikTok Video zus√§tzlich das gesamte Image Ihres Unternehmens. Deshalb sollten TikTok Videos ein wichtiger Bestandteil Ihrer Unternehmenskommunikation und Vertriebsprozesse sein.¬†Bringen Sie frischen und kreativen Wind in Ihre Marketingstrategie.

Nutzen auch Sie die zahlreichen Vorteile der TikTok Plattform und produzieren Sie mit Alva Studios, der TikTok Agentur in Stuttgart, professionellen Videocontent f√ľr ihre Kunden. Erh√∂hen Sie die Reichweite ihrer Marke in den sozialen Medien und steigern Sie die Bekanntheit ihrer Produkte und Dienstleistungen. Heben Sie sich durch kreative Video-Inhalte von der Konkurrenz ab und begeistern Sie neue Kunden mit Ihrer innovativen Idee. Alva Studios steht Ihnen als TikTok Agentur in allen Schritten beratend zur Seite.

so könnte Ihr TikTok Video aussehen

Das sagen unsere Kunden

An der Zusammenarbeit mit Alva Studios Filmproduktion hat mir sehr gut gefallen, dass das [‚Ķ] ein super Team ist. Die sind jung, modern, frisch; verstehen richtig gut ihr Handwerk. Man wird super unterst√ľtzt, man muss sich um nichts mehr k√ľmmern.

Claudia Hofmann

RHV Technik

Meine Online Marketing Agentur arbeitet mit Alva Studios schon länger zusammen und ich bin immer zufrieden mit den Ergebnissen. Die Ergebnisse sind stets von einer hohen Qualität geprägt. Besonders gefällt mir die Zusammenarbeit, da diese stets sehr transparent und freundlich abläuft.

Mathias Hackenbracht

onReach

Auszug unserer Partner

Wir sind stolz darauf täglich mit mittelständischen Unternehmen zusammenzuarbeiten, die uns vertrauen.

Logo rhv Technik
Logo Sevic
Logo LAPP
Logo Ray Europe
Logo Nuvisan
Logo micro
Logo Stadt Stuttgart
Logo Bundesministerium f√ľr Familie, Senioren, Frauen und Jugend
onReach Logo
Logo DIXI
Logo Gr√ľneck Mining
Logo TGA Bodensee
Marketing Community Bodensee MCB Logo
Logo Sono Motors
Logo Obrist Group
Logo ZfP Klinikum Schloss Winnenden
Baugenossenschaft √úberlingen BG√ú Logo
Logo AMB Messe Stuttgart
Logo RITZ Innovationszentrum
Logo Electrify Now
Logo POD Personalberatung International
Logo Stadt Friedrichshafen
Logo Veggieworld
Xelis Logo
Logo Alliance to end Plastic Waste
Lake Fusion Technologies LFT Logo
Logo Maschinenfabrik Bermatingen (MaBe)
√úberlingen Logo

Wie können TikTok Videos & Instagram reels Reichweite generieren?

TikTok & instagram Werbeanzeigen können auf verschiedene Weise ausgestrahlt werden.

Insgesamt bieten TikTok & instagram-Werbeanzeigen eine Vielzahl von Möglichkeiten, um eine breite und engagierte Zielgruppe auf der Plattform zu erreichen.
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Feed

Die Anzeigen werden im Feed der Benutzer angezeigt, während sie durch die Plattform scrollen.

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Entdecken

Dies ist ein Abschnitt der Social media-Plattform, in dem Benutzer neue Inhalte entdecken können

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Hashtags

Werbeanzeigen können auch in Verbindung mit bestimmten Hashtags ausgestrahlt werden, um eine bestimmte Zielgruppe zu erreichen.

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Challenges

Werbeanzeigen können auch in Verbindung mit bestimmten Challenges ausgestrahlt werden, um eine breite Zielgruppe zu erreichen, die an diesen Challenges teilnimmt.

Logo Nudgegram
Wir als TikTok Agentur haben mit unserer Partneragentur onReach einen starken Partner an Bord, der Ihnen beratend zur Seite steht und Sie dabei unterst√ľtzt, die TikTok Videos optimal auf der Plattform zu platzieren. Durch gezieltes Performance Marketing erreichen Sie Ihre Zielgruppe.

Welche Vorteile hat ein TikTok Video?

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TikTok und Instagram sind einzigartige Plattformen, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Kreativität und ihre Botschaft auf innovative und unterhaltsame Weise zu präsentieren:

1. Breite Reichweite

TikTok hat eine große und aktive Benutzerbasis, die es Benutzern ermöglicht, ihre Inhalte einem breiten Publikum zu präsentieren.

2. Engagierte Zielgruppe

TikTok hat eine engagierte Community, die dazu neigt, Inhalte zu mögen, zu kommentieren und zu teilen.

3. Interaktion mit der Community

TikTok ermöglicht es Benutzern, mit anderen auf der Plattform zu interagieren und eine engagierte Community aufzubauen.

4. Marketingmöglichkeiten

TikTok bietet Unternehmen eine Möglichkeit, ihre Produkte oder Dienstleistungen einer großen und engagierten Zielgruppe zu bewerben.

5. Kosteneffizienz

TikTok ist eine kosteneffiziente Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Marketingbudgets zu optimieren, während sie eine breite Zielgruppe erreichen.

TikTok Videos präsentieren Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung und Ihre Marke in nur wenigen Sekunden positiv und authentisch.

Das Video zeigt den Zuschauenden, warum Ihre Marke mit Ihren Produkten und Dienstleistungen die richtige Wahl ist. Mit emotionalen Bildern, packenden Stories und wichtigen Werten wird eine starke Verbindung zum Kunden aufgebaut. Die Wirkung: Eine positive und emotionale Bindung und Identifikation mit Ihrer Marke.

Mit dem Einsatz im Personalmarketing f√ľhlen sich passende und neue Mitarbeitende durch die √ľberzeugende Pr√§sentation Ihrer Unternehmenskultur direkt angesprochen.¬† Auch Sie k√∂nnen Sich diese zahlreichen Vorteile von TikTok Videos zunutze machen, indem Sie mit uns als TikTok Agentur professionellen Video-Content erstellen und diese √ľber Ihre Unternehmens-TikTok Seite und als Werbeanzeige verbreiten.

Was macht ein gutes TikTok Video aus?

Storytelling in wenigen Sekunden

Ihr Unternehmen wird durch ein TikTok Video positiv dargestellt und erzeugt Vertrauen. Wichtig sind bei einer TikTok-Produktion der Inhalt und die Story, die innerhalb von wenigen Sekunden die Aufmerksamkeit der Zuschauer weckt.

Ihr Unternehmen soll in einem TikTok Video mit Authentizit√§t punkten. Deshalb bereiten wir mit unserer TikTok Agentur und Filmproduktion in Stuttgart und am Bodensee die Machart und die Sprachf√ľhrung der Texte und Inhalte gut vor und bauen sie sinnvoll auf.

Wir konnten unsere Kunden bisher ausnahmslos mit packenden Stories und emotionalen Geschichten √ľberzeugen, die wir bei den Dreharbeiten in professionellen Videos umgesetzt haben

Ein gutes TikTok Video hat die folgenden Merkmale:

 

1. Zielgruppenorientierung

Ein gutes TikTok Video ist auf die Interessen und Vorlieben der Zielgruppe abgestimmt.

2. Unterhaltungswert

Ein gutes TikTok Video ist am√ľsant, unterhaltsam und/oder inspirierend.

3. Kreativität

Ein gutes TikTok Video nutzt die Tools und Effekte der Plattform kreativ und originell.

4. Kurze Länge

Ein gutes TikTok Video ist kurz und knackig, was es leicht verdaulich und unterhaltsam macht.

5. Klare Botschaft

 Ein gutes TikTok Video vermittelt eine klare Botschaft, die einfach verstanden wird.

6. Hohe Produktionsqualität

Ein gutes TikTok Video hat eine hohe Produktionsqualität, einschließlich einer guten Ton- und Bildqualität.

7. Interaktivität

Ein gutes TikTok Video fördert die Interaktion der Zielgruppe, z.B. durch Aufrufe zum Teilen, Liken und Kommentieren.

8. Relevanz

Ein gutes TikTok Video ist aktuell und relevant f√ľr die Zielgruppe.

9. Zusammenhängendes Konzept

Ein gutes TikTok Video folgt einem zusammenhängenden Konzept und vermittelt eine klare Geschichte oder Message.

10.Trendorientierung

Ein gutes TikTok Video nutzt die aktuellen Trends und Hashtags der Plattform, um die Zielgruppe zu erreichen

Genau an diesen zehn Qualitätsstandards orientieren wir uns als professionelle TikTok Agentur bei der Produktion Ihrer individuell gestalteten TikTok Videos, sodass am Ende die perfekten TikTok Videos entstehen.

F√ľr wen ist ein TikTok oder Instagram Werbefilm geeignet?

Jedes Unternehmen kann von TikTok Videos profitieren. Egal wie gro√ü es ist oder in welcher Branche es t√§tig ist. TikTok Werbevideos sind f√ľr Unternehmen und Marken geeignet, die eine junge, digitale und kreative Zielgruppe ansprechen m√∂chten.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass TikTok Werbevideos sorgf√§ltig geplant und produziert werden m√ľssen, um eine hohe Interaktion und Engagement zu erreichen.

 Wenn Sie das Vertrauen potenzieller Kunden oder Bewerber gewinnen wollen und diese emotional an sich binden möchten, dann lassen Sie uns mit der TikTok Video-Produktion beginnen. Außerdem bieten sich die von unserer TikTok Agentur individuell produzierten TikTok Videos an, sich von der Konkurrenz abzuheben und sich als starke Marke zu positionieren.

Wer ist die Zielgruppe eines TikTok Videos?

TikTok ist f√ľr jeden geeignet

Es ist wichtig zu beachten, dass TikTok eine breite und heterogene Nutzerschaft hat, die aus unterschiedlichen Altersgruppen, Kulturen, Interessen und Backgrounds stammt. Es ist wichtig, die Zielgruppe sorgf√§ltig zu definieren und die TikTok Werbevideos entsprechend auf die Interessen und Vorlieben der Zielgruppe abzustimmen. Deshalb legen wir als professionelle TikTok Agentur viel Wert auf die Analyse Ihrer Zielgruppe und besch√§ftigen uns ausf√ľhrlich damit.

Mit welchen Erwartungen sieht Ihre Zielgruppe das TikTok Video an? Welches Informationsbed√ľrfnis muss befriedigt werden? Nur mit den Antworten auf diese Fragen k√∂nnen wir sichergehen, dass Ihre Zielgruppe sich die TikTok Videos mit einem Gef√ľhl der Begeisterung noch weitere Male ansieht oder sich durch den Kopf gehen l√§sst.

TikTok Videos k√∂nnen neben der Bewerbung eines Produktes auch im Recruiting eingesetzt werden. Potenzielle Mitarbeitende erhalten so authentische und humorvolle Einblicke in das Unternehmen und den Arbeitsalltag. Sie k√∂nnen sich ein genaues Bild des zuk√ľnftigen Arbeitsplatzes machen und noch bereits vor dem ersten Vorstellungsgespr√§ch Sympathie zu den zuk√ľnftigen Kollegen entwickeln.

Wie wir vorgehen

Schnelligkeit und Professionalität zeichnen Alva Studios als TikTok Agentur aus

Wir sind ein junges, dynamisches Team und können dadurch kreative Videos erstellen, die bereits nach wenigen Sekunden begeistern.

Wir beraten Sie gerne

Video-Marketing wird in Zeiten der Digitalisierung immer wichtiger. Doch f√ľr viele Unternehmen bleiben einige Fragen offen. Was bringt das? Wo kann ich Videos einsetzten? Welche Art von Videos ben√∂tigt mein Unternehmen und was kostet das?

Fest steht auf jeden Fall: Sie sollten das Potential von Video-Marketing nutzen, um sich mehr von der Konkurrenz abzuheben und einen Vertrauensvorschuss bei Kunden zu erhalten.

Als Gesch√§ftsf√ľhrender Gesellschafter unserer Filmproduktion in Stuttgart und am Bodensee berate ich Sie gerne. Keine Frage sollte unbeantwortet bleiben.

Nico Wolf

Gesch√§ftsf√ľhrender Gesellschafter, Alva Studios Filmproduktion Stuttgart/Bodensee