Vom Start-up zum OEM Lieferant – Lake Fusion Technologies – Success Story

von 13. Mai 2020Blog

LAKE FUSION Technologies (LFT) ist ein Start-up Unternehmen aus Markdorf am Bodensee. Die ehemaligen Airbus Mitarbeiter gründeten Anfang 2019 ihr Unternehmen, um autonomes Fahren im Auto so sicher wie im Flugzeug zu machen.

„Wir übertragen das Verständnis von Safety, Innovation und vernetztem Denken aus der Luftfahrtindustrie auf das Automobil der Zukunft. Auf diesen Grundlagen entwickeln wir sicherheitskritische Systeme und Applikationen, um zukünftige Mobilität als Wegbereiter sicherer, zuverlässiger und ressourcenschonender zu gestalten.“ – Christian Meyer, CEO

Um diese Mission zu erfüllen, produzierte LFT Mitte 2019 einen Imagefilm mit Alva Studios, der die Vision und Kompetenz vermittelt. Nach wenigen Wochen war der Film fertig gedreht und geschnitten.

 

Seitdem wurde das Imagevideo bei Partnern und Kunden, wie den großen deutschen Automobilherstellern, vorgeführt, um ihnen einen besseren Eindruck des Unternehmens zu geben. Der Film sorgte dafür, die Atmosphäre aufzulockern und die Kunden zu beeindrucken, so der Vertriebsleiter Thomas Wichert. Der Film konnte gleich Sympathie erwecken und schaffte Vertrauen in das Unternehmen. Dadurch konnten sich die Kunden vom Arbeitsumfeld und den Erfahrungen der Mitarbeiter visuell einen besseren Eindruck machen.  

Außerdem konnten dadurch einige Vorort Meetings mit dem ausländischen Investor erspart bleiben, da er im Imagevideo bereits sah, wie es im Unternehmensstandort in Markdorf vorangeht. 

Da der Imagefilm ebenfalls auf der LFT Website platziert wurde, konnten wichtige Mitarbeiter angeworben werden, da sie direkt einen realen Einblick in das Arbeitsumfeld und die Atmosphäre bekamen. Zum Erstaunen von LFT, bekamen sie dadurch auch qualifizierte Initiativbewerbungen. Der Imagefilm konnte also auch im Recruiting einen entscheidenden Beitrag zum heutigen Erfolg LFTs leisten.

Eine gelungene Imagefilm Kampagne, die LAKE FUSION Technologies geholfen hat Kunden, Mitarbeiter und Ihren Investor zu beeindrucken und dadurch an einen Auftrag eines deutschen Automobilherstellers zu kommen. 

Mehr zum Thema

Die Kunst des Storyboardings

Die Kunst des Storyboardings

Wie Storyboarding die Filmproduktion revolutioniert Als Top Filmproduktion in Stuttgart sind wir stets bestrebt, die bestmöglichen Filme zu kreieren - Werke, die das Publikum fesseln, inspirieren und in neue Welten entführen. Ein Schlüsselinstrument, das uns dabei...

mehr lesen
Meisterwerke entstehen im Schnitt

Meisterwerke entstehen im Schnitt

Ein Blick hinter die Kulissen der Postproduktion   Heute möchten wir Ihnen einen exklusiven Einblick in die faszinierende Welt der Postproduktion gewähren. Als Top Filmproduktion in Stuttgart wissen wir, dass die wahre Magie eines Films oft erst in der...

mehr lesen